SPG ALTGLIETZEN/ FALKENBERG BLEIBT VERLUSTPUNKTFREI

Kreisklasse Nord: SpG Altglietzen/ Falkenberg – SV Gorgast/Manschnow 2, 9:1 (5:1), Bad Freienwalde (Oder)

Die SpG Altglietzen/ Falkenberg erteilte SV Gorgast/Manschnow 2 eine Lehrstunde: 9:1 hieß es am Ende für die SpG Altglietzen/ Falkenberg. Auf dem Papier ging die SpG Altglietzen/ Falkenberg als Favorit ins Spiel gegen SV Gorgast/Manschnow 2 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 35 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Peter Schkurpat war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Robert Thormann den Vorsprung der SpG Altglietzen/ Falkenberg. Eike Georg Zander ließ sich in der 16. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für SV Gorgast/Manschnow 2. Mit einem schnellen Hattrick (23./25./26.) zum 5:1 schockte Julian Wachsmann den Gast. Das Team von Coach Daniel Harms rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Die SpG Altglietzen/ Falkenberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Heimteam. Erik Tornow ersetzte Peer Schumann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Franz Rothe (50.), Thormann (55.) und Schkurpat (73.) schraubten das Ergebnis weiter auf 8:1 in die Höhe. Thormann vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Mit dem Spielende fuhr die SpG Altglietzen/ Falkenberg einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SV Gorgast/Manschnow 2 klar, dass gegen die SpG Altglietzen/ Falkenberg heute kein Kraut gewachsen war.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht die SpG Altglietzen/ Falkenberg nach diesem Erfolg auf Platz zwei. Offensiv sticht die Elf von Julian Wachsmann in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SpG Altglietzen/ Falkenberg setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Wann findet SV Gorgast/Manschnow 2 die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SpG Altglietzen/ Falkenberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive von SV Gorgast/Manschnow 2 strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Schlusslicht bis jetzt erst zwei Treffer erzielte. SV Gorgast/Manschnow 2 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisklasse Nord. Vier Spiele und noch kein Sieg: SV Gorgast/Manschnow 2 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.