Doppel-Pack in der Wichmann-Arena

Am Sonnabend spielten beide Mannschaften in der Peter Wichmann Arena. Die 2. Vertretung der Gorgaster Jungs verpassten ihren 1. Sieg nur knapp. Man kann nur sagen der Schiri hatte einen großen Anteil daran, dass es nichts mit dem Sieg wurde. In Halbzeit eins brachte David Schmidt die Gorgaster in Führung und damit ging es auch in die Halbzeit. Mit Beginn der 2 Hälfte übernahm Haselberg das Spiel, aber die Abwehr stand. Wenn was brenzlig wurde war entweder Mirco zur Stelle oder Keeper Luber. Dann war es Mirco der in der 87. Minute hart aber fair den Haselberger im Strafraum vom Ball trennte und der Schiri plötzlich fragwürdig auf Strafstoß entschied. Es folgte das 1:1.

Dann Aufreger kurz vor Schluss. Klares Foul an Daniel Harms, Kein pfiff vom Schiri, keine Unterbrechung wegen einem auf dem Boden verletzt liegenden Spieler und kein ins Aus spielen der Haselberger. Jeder dachte der Ball wird wegen dem verletzen Spieler ins Aus geschossen, aber nichts da, Haselberg spielte weiter und machte dadurch das 1:2. Immerhin war die Mannschaft nah dran an den 3 Punkten.

Um 15 Uhr begann das Spiel der Ersten. Zu Gast war Klosterdorf. Der Trainer warnte seine Jungs vor Spielbeginn und es wurde eine klare Linie angesagt. Und es klappte mehr als perfekt, Jeder hielt seine Position und Jeder kämpfte für Jeden . Klosterdorf stand in Halbzeit 1 sehr tief und konnte sich nur selten befreien. Dann kamen die Gorgaster so langsam in Fahrt und erspielten sich gute Chancen. Bialek, Jarke, Niesyt… In der 28 min war es dann soweit, Bialek tankte sich durch, bedient Jarke, der wiederum sah Niesyt, der das Ding unhaltbar in die Maschen nagelte. Dann Chancen über Chancen. In der 36 min war es dann Bialek der seine Starke Leistung mit einem Tor belohnt… Mit dem 2:0 ging es in die Kabine. In Halbzeit 2 kam dann Klosterdorf ins Spiel, aber die Abwehr um Schurig, Gütte, Schulz stand und wenn mal nicht war Lüdders zur Stelle. Es blieb beim 2:0 Heimsieg aber es wurden noch einige 100 % Chancen liegen gelassen. Fazit vom Coach: Ein sehr starker Auftritt meiner Jungs, darauf kann man aufbauen. Jetzt kommen die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Will man etwas zahlbares mitnehmen heißt es so wie in den letzten Spielen auftreten, dann ist auch in der Ferne etwas zuholen.

Quelle: Facebook