SG MÜNCHEBERG 2 DEKLASSIERT SV GORGAST/MANSCHNOW 2

Kreisklasse Nord: SG Müncheberg 2 – SV Gorgast/Manschnow 2, 16:0 (8:0), Müncheberg

SV Gorgast/Manschnow 2 präsentierte sich gegen SG Müncheberg 2 in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:16. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Müncheberg 2 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

SG Müncheberg 2 erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 41 Zuschauern durch Christopher Poplien bereits nach neun Minuten in Führung. Fabian Hirsch machte in der 22. Minute das 2:0 der Heimmannschaft perfekt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Johannes Noack, als er das 3:0 für das Team von Trainer Jörg Jahn besorgte (24.). Tim Beyer (32.) und Poplien (34.) brachten dem Tabellenführer mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Doppelpack für SG Müncheberg 2: Nach seinem zweiten Tor (36.) markierte Hirsch wenig später seinen dritten Treffer (38.). Noch vor der Halbzeit legte Poplien seinen dritten Treffer nach (40.). SV Gorgast/Manschnow 2 sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte der Gast SG Müncheberg 2 wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Poplien in der 46. Minute das 9:0. In der Pause stellte SG Müncheberg 2 personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Graeben und Joon Justin Michlingk auf den Platz und ersetzten Poplien und Noack. Daniel Harms von SV Gorgast/Manschnow 2 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Gerd Schröder blieb in der Kabine, für ihn kam Axel Zorn. Hirsch sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 12:0 (50./51./60.) aus der Perspektive von SG Müncheberg 2. Mit Toren von Graeben (67./84.), Beyer (81.) und Michlingk (87.) zeigte SG Müncheberg 2 weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Mit dem Schlusspfiff von Maik Rekasch fuhr SG Müncheberg 2 einen exorbitant hohen Sieg ein und SV Gorgast/Manschnow 2 trat mit einer 0:16-Abfuhr die Heimreise an.

SG Müncheberg 2 ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

SV Gorgast/Manschnow 2 steht nach drei Spieltagen auf der letzten Tabellenposition.