Kreisklasse Nord: SV Gorgast/Manschnow 2 – SG Grün-Weiß Rehfelde II, 2:2 (0:2), Küstriner Vorland

In der Begegnung SV Gorgast/Manschnow 2 gegen die Zweitvertretung von SG Grün-Weiß Rehfelde trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Ben Mühling brachte SV Gorgast/Manschnow 2 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der siebten und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Gerd Schröder war nach Wiederbeginn Kevin Hofbauer für SV Gorgast/Manschnow 2 im Spiel. Michael Niesyt schlug doppelt zu und glich damit für den Gastgeber aus (64./90.). SG Grün-Weiß Rehfelde II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich SV Gorgast/Manschnow 2 noch ein Unentschieden.

Das Remis brachte SV Gorgast/Manschnow 2 in der Tabelle voran. Das Team von Coach Daniel Harms liegt nun auf Rang neun. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SV Gorgast/Manschnow 2 ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse Nord fing sich bislang mehr Tore ein.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SG Grün-Weiß Rehfelde II liegt nun auf Platz acht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastes in dieser Saison.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 21.03.2020 für SV Gorgast/Manschnow 2 auf der eigenen Anlage gegen Golzower SV