Kreisliga Nord: SV Gorgast/Manschnow – SV Hertha 23 Neutrebbin (Samstag, 15:00 Uhr)

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Gorgast/Manschnow mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den SV Hertha 23 Neutrebbin. Zuletzt musste sich der SV Gorgast/Manschnow geschlagen geben, als man gegen SV Prötzel die sechste Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Hertha 23 Neutrebbin gegen Victoria Seelow III und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der SV Gorgast/Manschnow einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

Der Angriff ist bei SV Hertha 23 Neutrebbin die Problemzone. Nur 19 Treffer erzielte der Gast bislang.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der SV Hertha 23 Neutrebbin wie auch der SV Gorgast/Manschnow haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.