Kreisliga Nord: Victoria Seelow III – SV Gorgast/Manschnow, 3:3 (1:2), Seelow

Der SV Gorgast/Manschnow kam im Gastspiel bei Victoria Seelow III trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Victoria Seelow III mitnichten. Victoria Seelow III kam gegen den SV Gorgast/Manschnow zu einem achtbaren Remis.

Steven Quasdorf brachte Victoria Seelow III in der 20. Spielminute in Führung. Kevin Jarke vollendete in der 31. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Leo Bialek Victoria Seelow III, als er das Führungstor für den SV Gorgast/Manschnow erzielte (45.). Schulze Mario von Victoria Seelow III nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Bastian Kraft blieb in der Kabine, für ihn kam Michael Czerny. Zur Pause wusste der SV Gorgast/Manschnow eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Ronny Franz ließ sich in der 78. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für Victoria Seelow III. Rene Ziehe verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter und brachte den Gastgebern die 3:2-Führung. Als einige Zuschauer bereits Victoria Seelow III als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Christoph Menzel, der zum Ausgleich traf (90.). Schließlich gingen Victoria Seelow III und der SV Gorgast/Manschnow mit einer Punkteteilung auseinander.

Victoria Seelow III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Victoria Seelow III liegt nun auf Platz 13. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Victoria Seelow III ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Ein Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Victoria Seelow III bei. Victoria Seelow III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Gorgast/Manschnow aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ das Team von Coach Tobias Schulz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.