HERZIG LEITET DIE WENDE EIN

Kreisliga Nord: SV Gorgast/Manschnow – SV Germania Lietzen, 3:2 (0:1), Küstriner Vorland

Der SV Gorgast/Manschnow und der SV Germania Lietzen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Paul Fritz brachte den SV Germania Lietzen in der 17. Minute nach vorn. Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Das Team von Trainer Sven Küpker legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Patrick Schmidt zum 2:0 (46.). Tobias Schulz wollte den SV Gorgast/Manschnow zu einem Ruck bewegen und so sollten Kevin Hofbauer und Toni Herzig eingewechselt für Steven Fock und Marcus Riegner neue Impulse setzen (55.). Herzig war es, der vor 70 Zuschauern in der 68. Minute den Anschlusstreffer für der Gastgeber sicherstellte. In der 75. Minute verwandelte Kevin Jarke dann einen Elfmeter für den SV Gorgast/Manschnow zum 2:2. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Hannes Nadler den entscheidenden Führungstreffer für den SV Gorgast/Manschnow erzielte (83.). Die Zeichen standen auf Sieg für den SV Germania Lietzen, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz des Sieges fiel der SV Gorgast/Manschnow in der Tabelle auf Platz acht. Der SV Gorgast/Manschnow ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Germania Lietzen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz.