SV Gorgast/Manschnow dreht das spiel gegen Germania LIetzen

Zum Nachholspiel trafen sich die Gorgaster Jungs, um sich mit Germania Lietzen zu messen. Für den Couch Tobias Schulz ein sehr wichtiges Spiel, da er 8 Jahre für die Germania auf Punktejagd ging.
Was in den Ersten 45 min abgeliefert wurde war nicht das Gesicht der Jungs aus Gorgast. Dann kam es so wie es kommen sollte, in der 17 min ging die Germania durch Paul Fritz verdient in Führung. Wer jetzt dachte, dass jeder wach war, wurde leider eines Besseren belehrt. Nichts lief wie sonst und wir konnten glücklich sein, dass der Schiri zur Halbzeit pfiff. In der Kabine wurde es etwas laut. Der Couch versuchte seine Jungs wachzurütteln. Aber der Schock gleich nach dem Anstoß. In der 46. Min war es Patrick Schmidt der für die Germania auf 0:2 erhöhte.

Gedanklich war es schon eine Niederlage, aber dann passierte ein Wunder. Wir fingen an das Spiel selbst in die Hand zunehmen. In der 63 min schwächte sich Germania mit einer gelb/roten Karte. Dann war es der eingewechselte Toni Herzig, der seinen ersten Treffer für die Mannschaft erzielte. 68 min. Kevin Jarke bereitete das Tor in der 68. Minute durch ein sehenswertes Zuspiel vor. Jetzt war jeder einzelne Gorgaster hellwach. In der 75 min wurde Nico Zacher im Strafraum zu Fall gebracht und folgerichtig gab es einen Elfmeter für Gorgast. Kevin Jarke verwandelte sicher zum 2:2. Und ab jetzt glaubte wieder jeder an sich und es ging immer weiter nach vorn. In der 83 min war es dann ebenfalls der eingewechselte Kevin Hofbauer der durch einen Traumpass Hannes Nadler auf die Reise schickte. Hannes konnte mit seiner Klasse das Runde ins Netz der Germanen unterbringen. Es ging sofort in Richtung Trainer wo sich eine Gorgaster Spieler Traube bildete. Die Freude war riesig. Wir haben das Spiel nach 0:2 Rückstand gedreht. Aber dann kam noch einmal die Germania ins Spiel und man musste sich die letzten Minuten aufs Verteidigen konzentrieren. Es reichte am Ende aus.
3:2 Sieg. Daheim war man bis dato noch ungeschlagen. Bereits am Sonnabend stand dann die nächste Aufgabe gegen Fredersdorf bevor.

FAZIT vom Coach: Die ersten 45 min war es Arbeitsverweigerung. Es reichte 30 min Fussball zu spielen um die 3 Punkte Daheim zu behalten. In den letzten Spielen hatten wir Pech und der Gegner drehte das Spiel. Heute war es andersherum. Mit dem Kampfgeist und dem festen Willen drehten meine Jungs das Spiel. Zu erwähnen ist leider die Leistung des Schiris, der nicht wirklich einen Überblick über dieses Spiel hatte. Bei sehr vielen Entscheidungen HÄTTE er anders entscheiden müssen. So hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Wir wünschen den Germanen aus Lietzen weiterhin viel Erfolg.

Quelle: Facebook