SV GORGAST/MANSCHNOW IM NEGATIVTREND

Kreisliga Nord: SV Gorgast/Manschnow – SV Prötzel (Samstag, 30.11.2019, 13:00 Uhr)

Der SV Gorgast/Manschnow will im Spiel gegen SV Prötzel nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Beim SV Gartenstadt 71 e.V. gab es für den SV Gorgast/Manschnow am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Letzte Woche siegte SV Prötzel gegen Victoria Seelow III mit 9:1. Damit liegt SV Prötzel mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Gegenwärtig rangiert der SV Gorgast/Manschnow auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Das Heimteam ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

SV Prötzel steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Der SV Gorgast/Manschnow liegt SV Prötzel dicht auf den Fersen und könnte das Team von Trainer Steffen Gröschel bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Gorgast/Manschnow geraten. Die Offensive von SV Prötzel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Bisher verbuchte der SV Gorgast/Manschnow viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der bisherige Ertrag von SV Prötzel in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.