SV GORGAST/MANSCHNOW 2 WEITER MIT NULL PUNKTEN AM TABELLENENDE

Kreisklasse Nord: Die Tuchebander – SV Gorgast/Manschnow 2, 0:1 (0:0), Alt Tucheband

Ein Tor machte den Unterschied – SV Gorgast/Manschnow 2 siegte mit 1:0 gegen Die Tuchebander. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 70. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Mathias Maureschat spielte Olaf Wittkopp bei SV Gorgast/Manschnow 2 weiter. 30 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 85. Minute dann endlich die Erlösung – Eike Georg Zander traf zum 1:0 für den Gast. Als Schiedsrichter Udo Bunn die Begegnung schließlich abpfiff, war Die Tuchebander vor heimischer Kulisse mit 0:1 geschlagen.

Der Angriff ist beim Heimteam die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Georg Georg Wihan bislang. Trotz der Schlappe behält Die Tuchebander den achten Tabellenplatz bei. Die Tuchebander hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Mit nur drei Treffern stellt SV Gorgast/Manschnow 2 den harmlosesten Angriff der Kreisklasse Nord. Für die Elf von Daniel Harms ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Schlusslicht wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause.