Sportgericht entscheidet: Wiederholung Elfmeter und 7 Minuten Spielzeit

Vergangenen Mittwoch ereilte uns die Kreisliga Sensationsnachricht:

Die 3. Mannschaft vom SV Victoria Seelow ging wegen der Schiedsrichterentscheidung vor das Sportgericht.

Beim Elfmeter für Seelow in der 83. Minute lief ein Seelower Spieler zu früh ein. Der Ball ging ins Netz.
Laut Regelwerk muss der Elfer wiederholt werden. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß für uns. Dies ist laut Regelwerk nur der Fall wenn der Schütze kein Tor erzielt.

Sollten wir nicht antreten lautet die Strafe Sieg für Seelow und 250 Euro Strafe für uns.

Wir fahren also nochmal nach Seelow und ziehen uns für circa 10 Minuten um. Wir werden kämpfen und versuchen mindestens den Punkt auswärts zu behalten. Das Spiel endete 2:2 und bei diesem Stand geht es auch weiter. Die Entscheidung ermöglicht uns sogar die Chance auf 3 Punkte. Wir werden kämpfen und Alles dafür geben💚

”Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.”

Wir wollen das ganze nicht bewerten.

Quelle: Facebook