RÜCKRUNDENAUFTAKT: SV GORGAST/MANSCHNOW 2 GASTIERT BEI SV JAHN BAD FREIENWALDE

Kreisklasse Nord: SV Jahn Bad Freienwalde – SV Gorgast/Manschnow 2

SV Gorgast/Manschnow 2 steht beim SV Jahn Bad Freienwalde eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Jahn Bad Freienwalde gewann das letzte Spiel gegen die SpG Altglietzen/ Falkenberg mit 7:1 und belegt mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz. Die sechste Saisonniederlage kassierte SV Gorgast/Manschnow 2 am letzten Spieltag gegen SG Trebnitz/Heinersdorf.

An dem SV Jahn Bad Freienwalde gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisklasse Nord. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Heimteam zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat das Team von Oliver Proft alle für sich entschieden.

Mit nur vier Treffern stellt SV Gorgast/Manschnow 2 den harmlosesten Angriff der Kreisklasse Nord. Der Gast bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition neun. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Coach Daniel Harms waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Von der Offensive des SV Jahn Bad Freienwalde geht immense Gefahr aus. Mehr als siebenmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. SV Gorgast/Manschnow 2 geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SV Gorgast/Manschnow 2 nämlich insgesamt neun Zähler weniger als der SV Jahn Bad Freienwalde.