D-Junioren vs. Union Frankfurt (Oder)

Endstand 2:1

Das letzte Spiel für dieses Jahr stand an, der Pokal gegen Union Frankfurt.

Das Spiel fing ruhig an, auch dem Wetter geschuldet. Chancen gab es für beide Mannschaften, die jedoch auf unserer Seite durch eine gut organisierte Hintermannschaft immer wieder abgewehrt werden konnten. Das zog sich so hin bis in der 29. Spielminute unsere Nr 2 (Casper Turko) das 1:0 erzielen konnte. Ein erlösendes Tor, dass wieder Spielfreude brachte. Gleich nach dem Anstoß der Gegner wurde der Ball erobert und unsere Nr 7 (Benjamin Reiß) konnte in der 30 Spielminute zum 2:0 einschieben. Nun hieß es für uns das Ding ganz ruhig zu Ende bringen, um in der nächsten Runde zu stehen. Dies gelang uns tatsächlich. Wir dominierten die gesamte 2. Halbzeit bis kurz vor Schluss in der 46. Spielminute ein etwas zu hart abgewehrter Angriff (Schiedsrichterentscheidung) auf Strafstoß entschieden wurde, welcher auch verwandelt wurde. Aber alles gut, der Abpfiff kam und wir sind eine Runde weiter. Eine super Leistung der gesamten Mannschaft hat gezeigt, dass es auch gegen schwere Gegner geht.

Respekt

Trainer Rico