DEBAKEL FÜR SV GORGAST/MANSCHNOW 2

Kreisklasse Nord: SG Trebnitz/Heinersdorf – SV Gorgast/Manschnow 2, 9:0 (4:0), Müncheberg, OT Trebnitz

SG Trebnitz/Heinersdorf erteilte SV Gorgast/Manschnow 2 eine Lehrstunde und gewann mit 9:0. SG Trebnitz/Heinersdorf setzte sich standesgemäß gegen SV Gorgast/Manschnow 2 durch. Elias Boos trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die Fans von SG Trebnitz/Heinersdorf unter den 40 Zuschauern durften sich über den Treffer von Matthias Noack aus der 30. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Nach nur 30 Minuten verließ Toni Scherzer vom Gastgeber das Feld, Guido Vogt kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alexander Rieck den Vorsprung der Mannschaft von Toralf Schmidt auf 3:0 (42.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Martin Reiche seine Chance und schoss das 4:0 (45.) für SG Trebnitz/Heinersdorf. SG Trebnitz/Heinersdorf dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Olaf Wittkopp anstelle von Gerd Schröder für SV Gorgast/Manschnow 2 auf. Mit Toren von Boos (60./65.) und Daniel Papendorf (62.) zeigte SG Trebnitz/Heinersdorf weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Reiche gelang ein Doppelpack (70./86.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Schließlich war das Schützenfest für SG Trebnitz/Heinersdorf beendet und SV Gorgast/Manschnow 2 gnadenlos vorgeführt.

Die bisherige Spielzeit von SG Trebnitz/Heinersdorf ist weiter von Erfolg gekrönt. SG Trebnitz/Heinersdorf verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SG Trebnitz/Heinersdorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Im letzten Hinrundenspiel errang SG Trebnitz/Heinersdorf drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 13 Punkte auf.

SV Gorgast/Manschnow 2 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisklasse Nord. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Den Kampf um die Klasse geht die Elf von Coach Daniel Harms in der Rückrunde von der neunten Position an.