B-Junioren gegen BW Markendorf

Es ist vollbracht!!!!
Auf der Homepage haben wir lange nichts mehr eingestellt. Mal ehrlich die Ergebnisse waren auch echt unterirdisch, ABER wir leben noch und das haben die Jungs heute eindrucksvoll gezeigt.
Vor dem Spiel mussten John und Ron  krankheitsbedingt absagen, dadurch kam Nick Härtel zu seinem Debüt als Torwart.

Eisige Temperaturen und ein gut bespielbarer Platz warteten in Markendorf auf uns.

Die vorigen Ergebnisse wurden beiseite geschoben und wir begannen das Spiel voll motiviert. Markendorf begann druckvoll , aber die Abwehr mit Lucas, Kai, Sam und Schulle hielten ordentlich dicht. Es war einer der vielen Freistöße, die Markendorf dann zum 1:0 verwandeln konnte. Doch dann sah man den Unterschied zu den vorherigen Spielen. Nicht Kopf runter, sonder Kopf hoch und jetzt erst recht war die Devise. Schöne Kombinationen im Mittelfeld aus denen sich top Chancen für Neno, Carl und Ron ergaben. Leider kein Tor, aber die letzten 15 Minuten vor der Pause gehörten einzig und allein dem GMG. Nach der Pause das gleiche Bild. GMG am Drücker, Markendorf setzte auf Konter. Ein Patzer von Nick, der ansonsten gut hielt, nutzte Markendorf zum 2:0. ABER angetrieben durch unseren zahlreich mitgereisten Fans (gute Besserung Inge) blieben die Jungs dran und spielten sich Chance auf Chance heraus.

Ron, Sam und Niklas vergaben jedoch aus aussichtsreicher Position. Dann kam die 63. Minute und Ron versenkte einen Freistoß aus gut 25 Metern zum Anschlusstreffer im linken Dreiangel. Endlich!!! Zeit war auch noch genug und dann kam auch endlich mal das nötige Glück dazu. Wieder Ron, abgefälscht, drin. 2:2. Aber wir wollten mehr… Chancen gab es noch, die beste hatte Niklas. Sein Freistoß lenkte der Torwart mit den Fingerspitzen gegen die Latte. Schade, aber egal.

Die Jungs haben gezeigt was in ihnen steckt und den Punkt mehr als verdient… wir sind stolz auf euch!!!!

Jetzt heißt es in die Vorbereitung für das angehende Pokalspiel zu gehen. Und wer könnte da ein besserer Gegner sein, als die Kicker aus Markendorf. Auf heimischem Platz soll dann der Einzug in die nächste Runde gelingen.

Trainer Marco